Über uns


Margarethe und Konrad Limmer eröffneten die Hagleite im Jahr 1951 als Café. Seit 1965 führen Günter und Hannelore Limmer das Restaurant mit viel Freude und Herzblut.

Im April 2016 feierten wir das 65-jährige Jubiläum der Hagleite. Uns unterstützen acht liebe Kollegen und Kolleginnen und in Saisonzeiten helfen fleißige Aushilfen nach Bedarf mit.

Günter Limmer verfügt über jahrzehntelange Gastronomieerfahrung und war langjähriger Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes Oberfranken sowie Beirat des bayerischen Landesverbandes Fachgruppe Gastronomie. Seit vielen Jahren ist der Gastronom außerdem Festwirt bei der bekannten Kulmbacher Bierwoche.

Die Hagleite wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit der Klassifikation „Ausgezeichnete Bayerische Küche“ und mit hervorragenden zwei Rauten beim Wettbewerb „Bayerische Küche“.

Die angenehme Atmosphäre, der liebenswürdige Service, die reizvolle Lage vis-à-vis der Plassenburg und die vorzügliche Küche haben unserem Restaurant zu Recht viele treue Stammgäste beschert.

Zu unserem Speisenangebot gelangen Sie hier.