Über uns


Margarethe und Konrad Limmer eröffneten die Hagleite im Jahr 1951 als Café. Ab 1965 führten Günter und Hannelore Limmer das Restaurant mit viel Freude und Herzblut.

Seit 2019 stehen nun drei Generationen gemeinsam in Restaurant und Küche und lassen den Familienbetrieb zusammen, unter Regie des Familienoberhaupts Hannelore Limmer, zu neuem Leben erblühen.

Im Frühjahr 2020 wurde unser Fränkischer Lieferservice - für Kulmbach und Umgebung - aus der Krise heraus geboren und eingeführt und wir dürfen froh verkünden, dass dieser sich so großer Beliebtheit erfreut, dass wir ihn beibehalten möchten.

Die Hagleite wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit der Klassifikation „Ausgezeichnete Bayerische Küche“ und mit hervorragenden zwei Rauten beim Wettbewerb „Bayerische Küche“.

Die angenehme Atmosphäre, der liebenswürdige Service, die reizvolle Lage vis-à-vis der Plassenburg und die vorzügliche Küche haben unserem Restaurant zu Recht viele treue Stammgäste beschert.

Zu unserem Speisenangebot gelangen Sie hier.